Mehr Entspannung und weniger Anspannung im Wartezimmer.

Die natürliche Wandgestaltung für den Gesundheitssektor.

Stell dir vor...

… du könntest den Stresslevel deiner Patienten senken, indem du deine Praxis natürlich und weniger steril gestalten würdest. Dein Wartezimmer könnte allein durch die Einrichtung und der Wandgestaltung deine Patienten beruhigen, sie für einen Moment vergessen lassen, wo sie gerade sind und was sie gleich erwartet.

Studien haben belegt, dass Patienten im Krankenhaus mit den gleichen Krankheitsbildern einen völlig anderen Verlauf der Genesung zeigten, wenn sie Zugang zur Natur hatten oder nicht.

Die Patienten mit Blick auf die Natur (Fenster oder Bilder), brauchten deutlich weniger Schmerzmittel, wurden schneller wieder gesund und konnten sogar weniger Postoperative Komplikationen aufweisen. 

Und dass das Waldbaden den Puls deutlich nach unten bringt, ist ja inzwischen auch kein Geheimnis mehr. 

 

Wandmalerei

Die Verbindung von natürlicher Kunst und unserem Körper.

Unser Gehirn ist schon echt genial

Das wirklich grandiose an dieser Sache ist, dass unser Gehirn in der Lage ist, auch der Natur nachempfundene Bilder zu erkennen und sich an die Wirkung auf uns zu erinnern. Dies bedeutet, dass im Körper die gleichen Mechanismen freigesetzt werden, als wären wir wirklich in der Natur.

Und jetzt kommen meine Wandjuwelen ins Spiel. Mit den Motiven von der Natur inspiriert, können wir deinen Patienten das entspannende Gefühl vermitteln, die die Natur auf uns hat.

Die Vorteile einem Wandjuwel – Original auf einem Blick:

  • Die Patienten spüren eine entspannte Atmosphäre.
  • Die Praxis wirkt deutlich menschlicher – weniger steril.
  • Der Puls senkt sich bei deinen Patienten – sie sind weniger angespannt bei der Behandlung.
  • Du hebst dich von der Masse ab und generierst ein positives Erlebnis für deine Patienten.
  • Dies bindet deine Patienten wiederum an dich und steigert die Empfehlungsrate.
Was ist biohiles Design

Die Wandjuwel Buchungsphase für das 3. Quartal startet am 27.02.23

Die Neugestaltung deiner Praxisräume startet jetzt

Als überzeugte Slowdesignerin brauche ich die Zeit, deine Wünsche auf mich wirken, um dann meine Ideen wachsen zu lassen. Wenn du also mit der Neugestaltung deiner Praxisräume liebäugelst, dann setze dich gerne auf meine Liste. Ich melde mich dann Anfang März bei dir, um einen Informationstermin auszumachen.

Judith Rasp

Wandgestalterin

Wandmalerei • Tapeten • Workshops • Events

©jotty • judith rasp • 2020-2023